Das PS3 home Forum für aktive deutschsprachige home User


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Home Meilensteine

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Home Meilensteine Empty Home Meilensteine am 9/5/2011, 01:56

rapidmobil

rapidmobil
Admin
PlayStation Home (auch vermarktet und bezeichnet als Home)
ist ein virtuelles 3D- Social-Gaming-Netzwerk,
entwickelt von
Sony Computer Entertainment 's London Studio für die PlayStation 3 auf der PlayStation Network (PSN).

Es ist direkt von der PlayStation 3 XrossMediaBar unter PlayStation Network erreichbar.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und erfordert lediglich ein PSN-Konto.

Home war seit 2005 in der Entwicklung.

Ein erster öffentliche Beta - Test startete am 11. Dezember 2008.

Home ermöglicht allen Benutzern ein selbst erstelles Avatar, dieses Avatar "lebt" in seiner persönlichen Wohnung. Das Zuhause kann ein kostenloses standard Apartment sein, oder aber auch gekauft bzw, gewonnen werden.
Benutzer können in der gesamten Homewelt reisen, jeder Teil der Welt ist als Raum ( Space) bekannt.

Öffentliche Räume sind für Unterhaltung, Werbung oder die Begegnung mit anderen Usern gemacht.
Home bietet viele Einzel-und Multi-Player-Mini-Spiele.
Benutzer können hier neue Elemente zur individuellen Gestaltung des Avatar oder der Wohnungen gewinnen.

Home nutzt geschickt diverse Formen der Werbung, dazu gehören die Räume selbst, Bildschirme, Plakate und Mini-Spiele.

Nach der Installation können Anwender wählen, wie viel Speicherplatz auf der Festplatte für Home reserviert wird (3, 5, 8 oder 12 GB).

PlayStation Home, das ursprünglich den Namen 'Hub' trug, begann als 2D-Online-Lobby für PlayStation 2 Spiel, The Getaway: Black Monday .
Doch die Online Plattform der PlayStation 2 wurde zu klein und das Projekt wurde nie fertiggestellt.

Als die PlayStation 3 entwickelt wurde, begann das Portieren auf die neue Plattform.
Phil Harrison , dem damalige Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios , gefiel die Idee, einer virtuelle 3D-Community Drehscheibe für PlayStation Gamer, und er rief das Projekt Home ins Leben.
In einem Memo aus 2007 von Phil Harrison benutzte er noch den Begriff "Game 3.0" dieser sollte den home Service beschreiben.

Der Home Start verzögerte sich mehrere Male.
Die Einladungen zu der geschlossenen Beta wurden wöchentlichen Gewinnern eines Warhawk Online-Gaming-Event ausgesprochen.

Kazuo Hirai , President und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., erklärte damals, dass "mehr Zeit auf die Entwicklung und auf die Closed Beta Tests gelegt werde um das Engagement für einen qualitativ hochwertigen Service zu erbringen.

Im Juli 2008
wurden weitere Einladungen gesendet, für einige Home XMB Theme Downloader in Japan und Nordamerika.
SCEE und SCEHK tat das gleiche, aber ohne Freigabe eines Home XMB Theme.
Benutzer, die für mehr als HK $ 60 oder $ 12 im Wert einer einzigen Transaktion über den PlayStation Store eingekauft hatten wurden ab August 29 - September 12. 2008 ebenfalls eingeladen.
Im November 2008 lud SCEA auch alle jährlichen Qore Abonnenten ein.

Der Open-Beta-Test begann am 11. Dezember 2008.

Im März 2009
wurde das weltweit erste Konsolen-und virtueller Welt-basierte ARG namens Xi von nDreams bereitgestellt.
Hier mussten die erfolgreichen Anwender versteckte Hinweise finden, diese waren über Home und der realen Welt verteilt.

Im Juni 2009
berichtete Peter Edwards, Director of Home für SCEE, dass die Zahl der Nutzer über 7 Mio. beträgt und dass 80% der Nutzer männlich und im Alter zwischen 18-35 sind.

Am 14. Oktober 2009
wurde durch Jack Buser angekündigt dass "die Vision von Home sich entwickelt hat."
Er sagte, ursprünglich war home als ein "soziales Netzwerk für Gamer", entwickelt aber es hat sich nun zu einer "Spiele-Plattform, gewandelt."

Der 11. Dezember 2009
markierte den ersten Jahrestag der Open Beta.

Am 17. Dezember 2009,
veröffentlichte SCEA-Home das erste "Massively Multiplayer Online Game" für Home, Das Spiel heißt SODIUM und besteht aus einer Reihe von Spielen, wobei die erste Game der Reihe Sodium One war.

Am 10. Juni 2010
wurde der erste globale öffentliche Raum in der Home Open Beta eröffnet und ermöglichte ein Treffen aller Benutzer aus dem asiatischen, europäischen, japanischen und nordamerikanischen Homes.
In Zahlen ausgedrückt, waren es 14 Millionen Nutzer aus den 32 Ländern.
Dieser Raum war die "Global FevaArena Pitch Area", diese war der FIFA WM 2010 gewidmet und wurde durch Sony unterstützt.

Von 15. Juni - 24 Juni 2010,
wurde zum ersten Mal in der Home Open Beta, eine virtuelle Nachbildung des E3 2010 Messestand in allen Versionen von Home veröffentlicht.
An diesem "Virtual E3 2010 Booth" konnten Nutzer Videos von sieben verschiedene Spiele auf der E3 ansehen.
Darüber hinaus, konnte man Zugang zu den VIP-Bereich gewinnen und einem Blick hinter die Kulissen werfen zB. mit dem Video des neuen PlayStation Home Raum ("The Playground").
Virtuelle Belohnungen wurden auch an jedem Messetag vergeben.

11. Dezember 2010
Markiert das zweijährige Bestehen der PlayStation Home Open Beta.
Die Anzahl aller Benutzer ging von 0,2 Millionen auf 17,
von ursprünglich neun Spielen stieg die Anzahl auf 236 Spiele,
und die ursprünglich Menge von114 virtuelle Gegenständen wuchs auf 7.000
Auch von den ursprünglich 25 Veranstaltungen gab es einen Sprung auf bis zu 600 weltweiten Veranstaltungen.

April 2011
PlayStation Home Kern Client-Update-Version 1.50, 20 veröffentlicht,dieses enthält neue Tools und Features für Entwickler.
Version 1.50 bringt echte -Multiplayer, verbesserte Physik und Grafik, eine größere Kontrolle über Kollisionserkennung und vieles mehr.
Der erste Einsatz dieser neuen Tools und Features wurde von Lockwood Publishing in Sodium 2: Project Velocity eingesetzt.

April 2011
Der MEGA-GAU durch das mehrwöchige Abschalten des PSN Dienstes ist es 17 Millionen Usern unmöglich ihr geliebtes home zu besuchen.



Fortsetzung demnächst !!!



Home Meilensteine Playst24

http://home.aktiv-forum.com

2Home Meilensteine Empty Re: Home Meilensteine am 13/5/2011, 08:46

Doriett

Doriett
Streber
Streber
Wow sehr schöne Zusammenfassung, Rapid, nur einen wichtigen Punkt hast du vergessen:
Mai 2011
Benutzer sind erzürnt und Sony tischt eine Ausrede nach der anderen auf. Dieser Zeitpunkt wird als der Zeitpunkt der "maximalen Lächerlichkeit" bezeichnet.


3Home Meilensteine Empty Re: Home Meilensteine am 15/5/2011, 07:15

Doriett

Doriett
Streber
Streber
15. Mai 2011
Kazuo Hirai (BigBoss) meldet sich persönlich mit einer Videobotschaft, in welcher er sich bei den Kunden bedankt für Geduld etc, und meint, dass das Netzwerk bald wieder verfügbar ist, denn die Tests seien abgeschlossen.
(siehe http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/Kazuo-Hirai-PlayStation-Network-Relaunch-Ank%C3%BCndigung/td-p/12827810 Er spricht Englisch)

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten